2022 neigt sich dem Ende zu. Der Caterham 7 war seit seiner Abholung bereits mehr als 7.000km unterwegs. Ausführlicher Fahrbericht folgt in den nächsten Wochen – die Wintermonate erlauben Reflexion, bevor es im Frühling wieder auf die Strasse geht. Im ersten Jahr habe ich zwei Reifensätze gefahren – wobei der zweite Satz sicher noch ein paar 1000 km übrig hat…

Da traf mich die Nachricht in Britischen Sven Forum vom angekündigten Aus der Avon Fabrik wie ein Blitz. Nach kurzer Recherche wurde mir klar, ich muss meine Saison 2023 sichern. Da nur die Avon ZZS auf meine CSR 15″ Felgen passen, wäre mangelnde Verfügbarkeit eine absolute Katastrophe.

Mein erster Versuch, die Reifen beim lokalen Reifenhändler zu bestellen, bestätigten meine schlimmsten Befürchtungen:

Es tut uns leid, aber laut Avon sind die Reifen nicht mehr lieferbar!

Adam Touring, Triesen

Auch online waren die Reifen nur noch bei britischen Versandhändlern lieferbar, bei denen ich nicht mit der ersten Bestellung gleich solche Summen ausgeben wollte.

Also hoffte ich auf Kumschick und bestellte mir per E-mail zwei komplette Sätze. Wie immer war die Truppe vom Fredy auf Zack und hat sofort bereitgestellt. Eine kurze Spritztour Samstag in der Früh, inkl. Espresso, Zopf und kurzer Showroom Besichtigung (immer noch kein Emira zu sehen…) später und ich bin erstmal ready für 2023 bzgl. Reifen!