Das Wetter nach Ostern erlaubt es, auf Sommerreifen zu wechseln. Für den 911er gibt es nagelneue Pirelli als Mischbereifung. Hinten sind es 305/30er auf 19″ Felge, vorne etwas kleiner 235/35 ZR19.

Mit den Sommerreifen lenkt sich der 997 noch direkter und klebt förmlich auf der Strasse.

Parallel zum Reifenwechsel wurde auch die von Porsche Zentrum Zürich bei Kauf vergessene MFK nachgeholt, zum Glück ohne jede Beanstandung.

Insgesamt ist der Porsche Service bislang für mich noch nicht ganz an den Premium Anspruch der Marke herangekommen. Dankenswerterweise hatte das Porsche Zentrum Mainfeld die Arbeiten während meines Urlaubs übernommen und war sehr freundlich. Dennoch wurde der Wagen offenbar durch ordentlich Dreck bewegt und nicht vollständig gereinigt vor Übergabe. Der gesamte linke Schweller war mit eingetrocknetem Kuhmist überzogen. Zwar entschuldigt man sich schnell und behebt, aber ich finde, sowas darf nicht passieren.

Nach diesem Werkstattbesuch, hoffe ich erstmal auf etwas Ruhe – zumindest bis zum Winter – und viele Kurven 😀