20140727_112517Ok – zweite Woche in den USA und ein anderes Auto… diesmal ein Nissan Senta SV.
Ich mache es auch ganz kurz – viel gibt es zu dem Auto nicht zu sagen. Ebenfalls eine Vertreter der Gattung Welt-Auto zeigt sich die „Mittel-Klasse“ Limousine als ziemlich biederer direkter Konkurrent zum Chevrolet Cruze. Er kann nichts wirklich besser, selbst bei der Ausstattung ist das SV Modell eher auf der geizigen Seite. 20140727_112541

Das CVT Getriebe macht einen unauffälligen Job, kann aber zusammen mit dem 130PS Motor auch nicht viel ausrichten und wirkt im Vergleich zum Cruze fast schon untermotorisiert.

Weniger überzeugen kann auch der Innenraum. Die Verarbeitung ist zwar solide, aber Sitze und Lenkrad hinterlassen irgendwie einen billigen Eindruck und wollen einen nicht wirklich lange in dem Wagen verweilen lassen. Die Federung, gefühlt noch eine Spur weicher als beim Chevrolet Cruze bügelt derweilen alles sauber weg. Das Fahrwerk erlaubt natürlich keine schnellen Kurvengeschwindigkeiten – geht ja sowieso geradeaus, was die nahezu seitenhaltslosen Sitze zu schätzen wissen!
20140727_112603

Es bleibt da eigentlich nur die Frage – would you buy one?

No, tax! Es will sich hier irgendwie keine Emotion einstellen, das Auto wirkt lieblos designed, lieblos gebaut und bringt die Insassen einfach lieblos von A nach B… nicht mehr und nicht weniger.