Erst war es VW, dann Audi, in jüngster Zeit hat Mercedes sein neues Kundencenter eröffnet. Den Benchmark in der Gruppe setzt bisher Volkswagen mit der Autostadt in Wolfsburg, dem wohl größten Autothemenpark auf der Welt (abgesehen vom Toyota Center in Japan).

BMW war bisher eher still und leise geblieben, doch im Sommer 2007 soll sich das ändern. Dann wird die „BMW Welt“ in München endlich fertig. Das Gebäude war schon mehrmals in Zeitungen und Fernsehn mit atemberaubenden Bilder zu sehen. Wie bei Audi, VW und Mercedes sollen die Kunden nicht nur die Geschichten und Innovationen rund um BMW erleben können, sondern auch ihren Neuwagen direkt ab Werk abholen können und dabei ganz tief in das Markenfeeling eintauchen.

Quelle: BMW-Welt.com
Quelle: BMW-Welt.com

Nun hat BMW auf seiner eigens eingerichteten BMW-welt.com Homepage eine Flash Animation vorgestellt, in der man schon mal virtuell seinen 5er abholen kann. Aber seht selbst…

Wird sicherlich beeindruckend werden, vielleicht hole ich ja meinen nächsten BMW dort ab…